Veranstaltungen Höfgen

 

 

 

Mai
1
Mo
Höfgen – Lämmermarkt und Morristanzfest
Mai 1 um 11:00 – 19:00
Mai
25
Do
Höfgen – Christi Himmelfahrt – Wandelkonzert
Mai 25 um 11:00

„Hymne an die Fische“
Leipziger Querflötenensemble Quintessenz
Die Klangvielfalt und der Charme der gesamten Flötenfamilie, angereichert mit witziger und
geistreicher Poesie wird amüsant präsentiert auf beschwingten Pfaden durch die Höfgener
Flur. (Festes Schuhwerk erforderlich, ggf. Decken. Bei Regen findet das Konzert in der
Galerie statt.)

Mai
28
So
Höfgen – Ziegenwanderung im Dorf der Sinne
Mai 28 um 10:00 – 14:00

Naturpädagogisch geführte Packziegenwanderung entlang der Mulde mit Naturerfahrungsaktionen.

Die Ziegen werden gemeinsam gestriegelt, gesattelt und bepackt, dabei können schon erste Beziehungen entstehen. Dann zieht die kleine Karawane los. Nach Überquerung der Straße laufen unsere Ziegen frei. Es ist nicht notwendig sie z.B. wie Alpakas oder Esel an einer Leine zu führen. Unsere Ziegen genießen diese Freiheit, naschen am Holunder, erklimmen Baumstämme oder bocken auch schon mal( völlig ungefährlich für den Menschen)

Sie bestimmen ihre Position in der Gruppe selbst, so suchen sie sich gerne eine oder mehrere Personen aus, die sie während der Wanderung begleiten. Dies erfordert eine gewisse Achtsamkeit und Rücksicht der Teilnehmer und ab und zu sind  kleinere Pausen erforderlich.

 

OBEN