Auf vier Hufen übers Land

von / Freitag, 14 Oktober 2016 / Veröffentlicht inNeuigkeiten

Im Urlaubsdorf Seiffen ist für Groß und Klein tierisch was los! Denn auf herbstliche Trekkingtouren durch die schöne Erzgebirgslandschaft geht man hier in vierhufiger Begleitung. Esel oder Alpaka? Das ist die Frage!

Die Drechslerei Meitzner

liebt nicht nur tierische Motive aus Holz, sondern organisiert auch Esel-Wandertouren. Und wer einmal mit den langohrigen Vierbeinern unterwegs war, wird schnell feststellen, der Ausspruch »dumm wie ein Esel« existiert völlig zu unrecht. Denn gerade in hügeligem Gelände sind Esel äußert trittsicher und treue Weggefährten – und wer müde ist, sattelt einfach auf. Tierisch gut auf Touren kommt man auch mit den Alpakas der Alpaka Ranch in Seiffen. Die sensiblen und flauschigen Tiere freuen sich über abwechslungsreiche Touren und sollen sich sehr entspannend auf uns Menschen auswirken.

Link: Auf zum tierischen Vergnügen!

Fotonachweis: Archiv TMGS, A. Krone

OBEN